“Bitcoin ist besseres Gold als Gold”

0
12



Laut Tyler Winklevoss, dem Mitbegründer der Kryptobörse Gemini, sei Bitcoin ein besseres Aufbewahrungsmittel als Gold selbst. 

“Bitcoin ist besseres Gold als Gold. Und das nicht nur ein wenig, sondern um ein Vielfaches oder 10 Mal besser”, so Winklevoss in einem Tweet vom 21. September.  

Im Laufe der letzten zehn Jahre ist der Bitcoin-Kurs dramatisch gestiegen. Auf dem Weg hat er zahlreiche wichtige Preisvergleiche für sich entschieden. Für viele gilt er heute eher als Wertaufbewahrungsmittel und weniger als Transaktionswährung. Die Öffentlichkeit vergleicht den digitalen Coin oft mit Gold. Das Edelmetall ist seit Tausenden von Jahren ein bewährter Wertspeicher.

“Ich verstehe nicht, warum es einen Wettbewerb zwischen Gold und Bitcoin gibt”, so NebraskanGooner, ein Krypto-Händler auf Twitter, gegenüber Cointelegraph. “Ich betrachte sie beide als Wertaufspeicher”, wie er weiter erklärte. NebraskanGooner ist auch der Gründer von LVL, einer Banklösung im Krypto-Raum.  

In seinem Social-Media-Beitrag postete Winklevoss einen Chart, in dem die beiden Vermögenswerte miteinander verglichen werden. Von sieben Kategorien konnte Gold eine für sich entscheiden, nämlich die Gesamtsumme, die im Vermögenswert gehalten wird. Gold hat eine Marktkapitalisierung von 9 Bio. US-Dollar, während BTC eine Marktkapitalisierung von 200 Mrd. US-Dollar aufweist. Bitcoin konnte die übrigen Kategorien, nämlich Knappheit, Haltbarkeit, Übertragbarkeit, Teilbarkeit, Lagerung und Fälschungssicherheit, für sich entscheiden. 

Bitcoin ist im Jahr 2020 auch als Wertaufbewahrungsmittel in der Mainstream-Öffentlichkeit immer beliebter geworden. Mehrere große Unternehmen haben nämlich stark in den Vermögenswert investiert.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here