Ehemaliger Coinbase-COO nun bei Schöpfer der Blockchain-Plattform Provenance tätig

0
81



Asiff Hirji ist nun im Unternehmen Figure tätig, wie aus einer Pressemitteilung vom 30. Januar hervorgeht. Das ist ein US-Kreditunternehmen, das Blockchain zur Bearbeitung der Kredite einsetzt. Hirji ist der neue Präsident des Unternehmens, nachdem er zuvor als Präsident und COO von Coinbase und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen tätig war.

Im Rahmen von Hirjis zweijähriger Tätigkeit bei Coinbase soll er das Unternehmen auf über 1 Mrd. US-Dollar Umsatz gesteigert und die Expansion des Geschäfts- und Managementteams beaufsichtigt haben. Zuvor war Hirji in Führungspositionen bei Andreesen Horowitz, TD Ameritrade, TPG Capital, Saxo Bank und anderen tätig.

Bei Figure wird er wichtige Geschäftsbereiche leiten und gleichzeitig an der Einrichtung der neuen Handelsbank des Unternehmens arbeiten. Diese wird die Blockchain-Plattform Provenance von Figure zur Durchführung institutioneller Finanzdienstleistungen nutzen.

Figure bietet Verbrauchern viele Kreditoptionen an. Hauptsächlich konzentriert sich das Unternehmen auf Eigenheimkreditlinien. Das ist eine Art von Darlehen, bei denen Eigenheimkredite gegen Bargeld besichert werden, selbst bei bestehenden Hypotheken. Das Unternehmen bietet auch Optionen zur Refinanzierung von Hypotheken- und Studentendarlehen an.

Kunden können über schnelle und voll digitale Anwendungen an Kredite kommen. Das Unternehmen setzt dazu Blockchain ein, um die Verarbeitung zu vereinfachen und die Kosten zu senken.

Laut Hirji gibt die Blockchain-Technologie ihnen die Möglichkeit, traditionelle Finanzierungsmöglichkeiten neu zu gestalten:

“Blockchain wird die Kosten von Finanzdienstleistungen drastisch senken und Produkte erschwinglicher und für alle verfügbar machen. Figure ist eines der sehr wenigen Unternehmen, die dieses Versprechen tatsächlich in die Tat umsetzen. Jetzt haben wir die Gelegenheit, mehr Finanzprodukte anzubieten und das allen Finanzinstitutionen zu ermöglichen.”

Provenance rationalisiert insbesondere den Finanzbetrieb. In erster Linie tut die Plattform das, indem sie den komplexen Papieraufwand beseitigt. Dieser Aufwand umfasst qualifizierte Verwahrer und an die Dokumente kommt man nur schwer heran und kann diese kaum modifizieren.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here