Dogecoin überholt Tether-Marktkapitalisierung nach eToro-Integration

0
13



Mit mehr als 52 Mrd. US-Dollar hat die Marktkapitalisierung der Meme-Kryptowährung Dogecoin (DOGE) bereits Twitter, den US-Autohersteller Ford und jetzt auch Tether in dieser Hinsicht überholt.

Laut Daten von AssetDash liegt die Marktkapitalisierung von Dogecoin bei 52,5 Mrd. US-Dollar und ist damit 400 Mio. US-Dollar höher als die von Tether (USDT), die bei 52 Mrd. US-Dollar liegt. Der Token hat bereits die Marktkapitalisierung von Ford und Twitter mit je 45,1 Mrd. US-Dollar und 43,1 Mrd. US-Dollar überholt. Dem wochenlangen Anstieg des DOGE-Kurses ging die Ankündigung der kryptofreundlichen Handelsplattform eToro voraus, Dogecoin notieren zu wollen.

In einer Erklärung an Cointelegraph sagte ein Vertreter von eToro, die Plattform habe sich “aufgrund der starken Kundennachfrage” für eine Notierung des DOGE entschieden. Die 20 Millionen Nutzer der Plattform können den Token nun kaufen und verkaufen.

Der DOGE-Kurs hat sich in dieser Woche deutlich erholt. Grund dafür sind etwa die Integration bei eToro, der Kaufdruck der DOGE-Armee in den sozialen Medien oder Erwähnungen von prominenten Dogecoin-Befürwortern wie dem Tesla-CEO Elon Musk oder dem Shark Tank-Star Mark Cuban. Bei Redaktionsschluss lag Dogecoin bei 0,41 US-Dollar. In den letzten 24 Stunden ist er um mehr als 57 Prozent gestiegen.

Einige Leute glauben, dass die Rallye auf Musks geplanten Auftritt als Moderator von Saturday Night Live zurückzuführen sein könnte. Musk hatte angedeutet, dass er in einem Comedy-Sketch namens “The Dogefather” mitspielen werde. Die Show präsentierte bereits nicht-fungible Token in einem Rap-Sketch mit Kate McKinnon als US-Finanzministerin Janet Yellen. Dabei hat der musikalische Gast Jack Harlow die wichtigsten Informationen über die Technologie in einem Rap erklärt. Vielleicht wird Miley Cyrus, die in der Folge auftreten soll, das bei DOGE ebenfalls tun.

Ursprünglich war DOGE als Scherz gedacht. Nun ist er dafür bekannt, auf Social-Media-Erwähnungen zu reagieren, insbesondere nach Tweets des Tesla-CEOs. Letzten Monat haben Dogecoiner versucht, den Kurs des Tokens in die Höhe zu treiben. Sie verwendeten den Hashtag “#DogeDay” und brachten diesen in der Woche des 20. April in die Trends. Selbst der Komiker Bill Maher erwähnte DOGE in seiner Show Real Time with Bill Maher am Freitag und bezeichnete den Token als “Osterhasen-Cartoon-Bargeld”.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Krypto-Nachrichten ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here